Erfolgreich verkauft: Zinshaus mit ausbaufähigem Dachboden

Beschreibung

Das Zinshaus wurde in der Gründerzeit errichtet und befindet sich, in geschlossener Bauweise, Ecke Riglergasse/Haizingergasse. Das Grundstück weist eine Fläche von ca. 384 m² auf.

Die Nutzfläche von ca. 1.011,51 m² gliedert sich in ein Souterrain, ein Hochparterre und drei Obergeschoße. Der Dachboden eignet sich zum Ausbau. Die Liegenschaft ist mit Ausnahme von Top 5 (ca. 17,28 m²) im Hochparterre bestandsfrei. Das Objekt ist vollständig unterkellert.

Die detaillierte Fassadengestaltung ist charakteristisch für Gebäude aus der Gründerzeit und befindet sich in einem guten Zustand. Beim Betreten der Liegenschaft ist ein Relief im Treppenaufgang ersichtlich. Das Stiegenhaus weist trotz Abnutzungserscheinungen, entsprechend dem Baualter, einige Details und Charme auf.

Die Wohneinheiten selbst sind sanierungsbedürftig. Somit liegt rückgestauter Reparaturaufwand in allen Bereichen des Objekts vor. Derzeit besitzt das Wohnhaus keinen Personenaufzug.

• U-Bahn-Nähe
  • Massiv